Ich bin kein Arzt, kein Heilpraktiker und habe keine medizinische Ausbildung!

Ich bin ein Mensch, der sich nie mit Ausreden zufrieden gibt und immer die Ursachen von Problemen erkennen will, um sie dann beheben zu können.

Ich versuche immer etwas weiter und vorausschauender als andere zu denken.

Ich bin ein Mensch dieses Staates, der Bundesrepublik Deutschland und lebe in Sachsen in der Nähe der Schildbürger.

Ich bin Steuerzahler, Familienvater, Ehemann und Verkäufer seit 24 Jahren.

Ich besitze Menschenkenntnis und ich denke auch noch etwas gesunden Verstand. Zumindest sagen das andere.

Ich bin ein Sohn meiner Eltern und suche seit 20 Jahren meine Gesundheit.

Die Grundprinzipien Höflichkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Anstand gehören zu meiner Lebenseinstellung.

Und ich weiß, dass im Kapitalismus oder der „sozialen“ Marktwirtschaft, in der wir leben, nur noch wenig sozial gedacht wird und sich alles um Macht, Gier und Anerkennung dreht.

Ich wurde erzogen positiv zu denken und immer das Gute im Menschen zu sehen.

Dies fällt mir aber auch immer öfters sehr schwer, da meine Lebenserfahrung und die Gesellschaft anderes vorleben.

Die meisten Menschen vergessen, dass jeder von uns eine Vorbildfunktion für unsere Kinder, Enkelkinder und auch andere Menschen hat.

Diese Vorbildfunktion ist leider schon bei sehr vielen Menschen verloren gegangen und leider dreht sich mittlerweile fast alles nur noch um das Eine:

das Geld

Aber was nutzt einem der Reichtum, wenn man unter der Erde liegt, vorher Jahre im Bett liegen oder im Rollstuhl sitzen musste, davor nur gearbeitet hat, seine Kinder so ganz nebenbei großgezogen hat und den Partner/Ehepartner schon lange nicht mehr liebte?

Ist das ein erfülltes Leben?

ICH MEINE NEIN.